:: real|friends
 
episoden.guide
 
Staffel 6:

01. Das Zeichen

Rachel und Ross haben in einem sehr betrunkenen Zustand geheiratet. Am nächsten Tag will Rachel die Ehe annullieren lassen. Ross verspricht, alles in die Wege zu leiten, rührt aber keinen Finger. Ihm gefällt der Gedanke, mit Rachel verheiratet zu sein. Außerdem würde er eine dritte Scheidung nur schwer verkraften. Monica und Chandler möchten ebenfalls heiraten, doch im letzten Moment verlässt sie der Mut und sie ziehen ihre Entscheidung zurück. Nun warten sie ein deutliches Zeichen ab.
02. Wer liebt wen?

Monica und Chandler wollen endlich zusammenziehen. Sie wissen nur nicht, wie sie das ihren Mitbewohnern Rachel und Joey beibringen sollen. Ross zögert währenddessen die Annullierung seiner Ehe mit Rachel weiterhin hinaus. Und Phoebe glaubt zu wissen, warum und versucht ihm klar zu machen, dass er immer noch in Rachel verliebt ist, doch Ross mag dieses nicht so wirklich zugeben.
03. Zimmer gesucht

Chandler und Monica wollen endlich eine gemeinsame Wohnung. Rachel ist daher auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Ross bietet ihr an, bei ihm einzuziehen - rein aus freundschaftlichen Gründen natürlich. Joey dagegen lässt eine hübsche Frau nach der anderen antreten, um diesmal eine weibliche Mitbewohnerin zu bekommen.
04. Prof. Dr. Geller

Ross winkt eine Stelle als Gastdozent an der Uni. Vor lauter Nervosität spricht er vor den Studenten jedoch auf eine sehr merkwürdige Weise. Nach einem Gespräch mit seiner Schweser Monica schien sich dieser Sprachfehler zu besser, bis ihn Noch-Ehefrau Rachel wärend einer Vorlesung besuchen kommt und ihn zu Rede stellt, da sie herraus gefunden hat, dass Ross die Annullierung noch nicht in die Wege geleitet hat.
05. Der Traum vom Porsche

Joey findet einen Porsche-Schlüssel. Als er verstohlen um den Sportwagen herumschleicht, wird er prompt für dessen Besitzer gehalten. Mit stolzgeschwellter Brust gockelt er sich nun vor den vielen tollen Frauen auf - nicht lange natürlich.
06. Der letzte Abend

Es ist soweit: Rachels letzter Abend in Monicas Wohnung soll gefeiert werden. Natürlich läuft alles ganz anders als geplant. Denn die beiden streiten sich fürchterlich. Chandler hingegen versucht Joey heimlich Geld unterzuschieben, da er glaubt, dass dieser ohne Seine Hilfe nicht zurecht kommen wird. Da er Joey's Ehre dabei nicht verletzen will, verliert er es bei einem ausgedachten Spiel absichtlich gegen ihn.
07. Flirt-Verbot

Joey ist glücklich: Er hat eine absolute Traumfrau als Mitbewohnerin. Monica rät ihm jedoch, auf keinen Fall mit Janine zu flirten. Das wäre zu gefährlich, wenn man zusammen wohnt. Joey gibt sich daraufhin alle Mühe, neutral zu bleiben. Doch das fällt ihm verdammt schwer. Rachel die mittlerweile beo Phoebe wohnt nimmt diese mit zum joggen, doch nach dem ersten Mal ist es ihr zu peinlich noch einmal mit Phoebe Joggen zugehen, da sie einen sehr ausgefallenen Laufstil hat.
08. Ein strahlender Eindruck

Ross benutzt Zahnweiß, um bei seiner Verabredung einen strahlenden Eindruck zu hinterlassen. Doch leider lässt er das Gel zu lange einwirken, was nicht nur bei Schwarzlicht ein wenig penetrant wirkt. Phoebe glaubt währenddessen, eine Affäre mit Rachels Boss Ralph Lauren zu haben. Und Joey entdeckt seine weiblichen Seiten. Chandler, dem Alles in letzter Zeit ein wenig zu weiblich vorkommt, findet Joey beim Duftkerzen basteln und Ross beim schmiken.
09. Jugendsünden

Monica hat ein Problem: Ihre Eltern kommen an Thanksgiving zu Besuch. Zum einen mögen sie Chandler nicht. Und zum anderen wissen sie noch nicht, dass ihre Tochter mit ihm zusammenlebt.
10. Die alte Nummer

Monica und Ross sind begeistert: Sie dürfen in einer bekannten Silvestershow tanzen, die live im Fernsehen übertragen wird. Natürlich tun sie alles, um die Kameras auf sich aufmerksam zu machen. Joey will Janine auf der vorgespielten Silvesterparty beim Countdown seine Gefühle für sie zeigen.
11. Lautes Blabla

Joey ist im siebten Himmel: Endlich hat er seine Traumfrau Janine erobert. Doch dabei gibt es ein Problem, und das ist schwerwiegend: Janine versteht sich nicht mit Monica und Chandler. Sie behauptet, Chandler gebe nur Blabla von sich, und Monica sei viel zu laut. Joey muss sich nun zwischen seinen Freunden und Janine entscheiden...
12. Der Playboy-Witz

Ross ist stolz, als ein Witz, den er erfunden hat, im Playboy abgedruckt wird. Chandler allerdings ist sauer und reklamiert die Urheberschaft an der Zote für sich. Also soll Monica entscheiden, wer wohl die wahre Geschichte des Witzes erzählt. Joey hat finanzielle Probleme und Chandler möchte ihm gerne helfen.
13. Schwestern

Rachels verwöhnte Schwester Jill flüchtet zu Rachel, nachdem ihr Daddy die Kreditkarte gesperrt hat. Rachel versucht, ihrer Schwester zu helfen. Indem Rachel versucht Jill daran zu hindern sich an Ross ran zumachen, bringt sie sie auf die Idee genau das zu tun.
14. Echte Männer weinen nicht

Chandler behauptet machohaft, er würde nie weinen. Monica versteht das nicht und versucht ihn zum weinen zu bringen, so dass er zum Schluss in altgewohnter Art seine Meinung dazu in einem Heulanfall äussert. Rachel spielt währenddessen verrückt, weil Ross sich mit ihrer Schwester trifft, doch Ross gibt Rachels Schwester den Laufpass, mit der Begründung, dass er sonst bei Rachel entgültig keine Chancen mehr haben würde. Und Phoebe wird plötzlich für einen Pornostar gehalten, jedoch stellt sich heraus, das es sich dabei um ihre Zwillingsschwester handelt.
15. Was wäre wenn (1)

Die Scheidung von Barry und Mindy veranlasst die Freunde darüber zu phantasieren, wie ihr Leben auch hätte verlaufen können: Monica zum Beispiel wäre immer noch dick. Und Ross würde versuchen, Carol wieder für sich zu gewinnen. Rachel wäre mit Barry verheiratet, der sie jedoch hintergeht. Joey wäre ein Soap-Star, in den sich Rachel verknallt. Und Phoebe wäre ein Broker an der Börse, die sich so sehr aufregt, dass sie einen Herzinfarkt bekommt.
16. Was wäre wenn (2)

Monicas möchte so gerne mit ihrem Freund schlafen, aber der scheint nur an ihrem Essen interessiert. Chandler bietet sich an. Rachel verknallt sich in Joey und bleibt übernacht. Allerdings trinkt sie zuviel, übergibt sich und schläft ein. Ihr Mann Barry vergnügt sich derweil mit der Hundeführerin der Nachbarn. Und Phoebe möchte unbedingt aus dem Krankenhaus verschwinden und wieder arbeiten, wird statt dessen gefeuert, was ihr den nächsten Herzinfarkt beschehrt.
17. Verteidigung im Kopf

Am Valentinstag wollen Chandler und Monica sich gegenseitig etwas Selbstgemachtes schenken, doch Chandler kann nicht basteln und schenkt ihr ein altes Tape von Janice und Monica vergißt es. Ross erklärt Phoebe und Rachel, die einen Selbsverteidigungskurs belegen, man müsse auch mit dem Bewusstsein - "Unagi" genannt - arbeiten, um vor Überraschungsangriffen geschützt zu sein. Also stellen die beiden ihn auf die Probe.
18. Professor trifft Studentin

Phoebe und Rachel müssen vorübergehend ausziehen, nachdem es in ihrer Wohnung gebrannt hat. Während Rachel sich langsam mit dem Chaos in Joeys Wohnung anfreundet, erträgt Phoebe Monicas Ordnungswahn nur schwer. Währenddessen beginnt Ross gegen alle Vorschriften eine Affäre mit einer Studentin.
19. Semesterferien

Rachel muss eine Wohltätigkeitsveranstaltung besuchen und sucht einen Begleiter. Sowohl Phoebe als auch Chandler und Monica glauben, einen passenden Kandidaten zu kennen. Ross macht sich währenddessen Sorgen, weil seine neue Freundin Elizabeth den Urlaub mit einigen jungen Typen in Florida verbringen will.
20. Mac und Cheese

Die Freunde denken an früher: an Monicas Bewerbung als Küchenchefin, die Trennung von Rachel und Ross und die vielen Freundinnen von Chandler und Joey. Währenddessen hätte Joey ein Casting für eine Serienhauptrolle, aber dummerweise vergisst Chandler, es ihm zu sagen.
21. Mr. Stevens

Ross will unbedingt einen guten Eindruck auf Elizabeths Vater Paul machen und bittet deshalb seine Freunde, nette Geschichten über ihn zu erzählen. Doch der Schuss geht nach hinten los: Durch die Clique erfährt Paul erst von Ross' Sohn und den diversen Scheidungen. Darauf hin verbietet Elizabeths Vater ihr den Kontakt Ross und fängt selber eine Affäre mit Rachel an.
22. Ein toller Typ

Ross hat Elizabeths Vater Paul kennengelernt, der wiederum eine Affäre mit Rachel hat. Dummerweise planen beide Paare ein romantisches Wochenende am selben Ort! Monica trägt sich währenddessen aus Spass in die Warteliste für einen Hochzeitssaal ein. Natürlich ahnt sie nicht, was dadurch auf sie zukommt.
23. Ein besonderer Ring

Chandler hat mit Phoebe einen Verlobungsring für Monica ausgesucht, aber während er seine Kreditkarte holt, wird der Ring an einen anderen Mann verkauft. Ob es Chandler gelingt, das gute Stück zurückzubekommen? Rachel versucht währenddessen, Paul dazu zu bringen, etwas von sich zu erzählen. Das bereut sie jedoch bald, da er wie ein Schlosshund anfängt zu weinen, als sie ihn überredet hat seine Gefühle raus zu lassen.
24. Der Antrag (1)

Chandler hat beschlossen, Monica bei einem romantischen Abendessen einen Heiratsantrag zu machen. Leider macht ihm das Schicksal in Gestalt von Monicas Ex-Freund Richard einen dicken Strich durch die Rechnung, der ihr bei einem Besuch zuvor einen Antrag macht.
25. Der Antrag (2)

Monica ist perplex: Ihr Ex-Freund Richard taucht völlig unerwartet auf und macht ihr einen Heiratsantrag und Chandler, der von diesem Antrag noch nichts weiß, redet abfällig von einer Ehe, damit sein geplanter Antrag überraschent kommt. Als Chandler von Richards Antrag erfährt, ist er zuerst stinksauer und will ihn mit Joey zusammenschlagen, doch als ihm auffällt dass es keine Sinn macht fährt er zu Richard um Monica zu sichen, die wärenddessen nach Hause fährt um Chandler sort zu überrauschen...