:: real|friends
 
episoden.guide
 
Staffel 7:

01. Das Hochzeitslied

Jeder gratuliert den Verlobten. Phoebe möchte gerne bei der Hochzeit Gitarre spielen und singen. Joey bereitet sich auf ein Vorsprechen vor, bei dem er einen neunzehn jährigen spielen soll. Nachdem Chandler Probleme im Bett hat, macht er sich Sorgen um die Konsequenzen. Rachel und Ross diskutieren über eine "Bonus Nacht". Monica erwischt die beiden beim küssen und glaubt Rachel will ihr die Show stehlen.
02. Rachel liebt es heiß

Jeder bereitet sich auf die Hochzeit vor. Um die Verlobten nicht zu stören zieht Phoebe zu Ross, wo sie auch Massagekunden empfängt. Weil die Ente sich in sein Bett übergeben hat, macht Joey ein Nickerchen in Rachels Bett. Dabei findet er Rachels erotischen Lesestoff, was der Anlass dafür ist, dass sie die spitzen Bemerkungen von ihm und Ross ertragen muss. Monicas Eltern gestehen den frisch Verlobten, dass sie mit der angesparten Aussteuer das Strandhaus bezahlt haben. Chandler indes hat genügend gespart für eine große Hochzeit.
03. Die Kekskrise

Rachel versucht Joey das segeln beizubringen. Dabei entpuppt sie sich aber als nicht sehr geduldig. Chandler spielt Squash mit Monicas Vater und setzt sich im Dampfraum aus versehen nackt auf dessen Schoß. Monica versucht verzweifelt Phoebes Großmutters geheimes Plätzchenrezept herauszufinden. Die Lösung ist aber einfacher als sie gedacht hat.
04. Liebe im Büro

Rachel, die einen Assistenten einstellen soll, ist hin und her gerissen zwischen einer älteren qualifizierten Dame und einem unerfahrenen gut aussehenden jungen Mann (Tag). Monica, Chandler und Ross streiten sich und enthüllen ein persönliches Geheimnis nach dem anderen. Joeys neue Fernsehserie "Mac & C.H.E.E.S.E." wird bereits nach der ersten Ausstrahlung wieder abgesetzt. Phoebe und Rachel trösten ihn, indem sie ihre Busen an ihn pressen.
05. Das Verlobungsfoto

Monica und Chandler möchten ein Verlobungsfoto machen, aber Chandler schafft es nicht zu lächeln, macht statt dessen immer eine entsetzliche Fratze. Monica findet schließlich eine Lösung. Damit Tag sich nicht mit Frauen trifft, überredet Rachel Joey ihn eines Abends mitzunehmen. Das bereut Rachel jedoch schnell, da Joey Tag zeigt, wie er Frauen anbaggert. Phoebe und Ross gehen mit einem Pärchen aus, das gerade mitten in der eigenen Scheidung steckt.
06. Der Brautjungfern Wettbewerb

Rachel und Phoebe kämpfen darum Monicas Brautjungfer zu sein. Joey hat die Idee einen Wettbewerb auszutragen. Monica überredet Chandler dazu sich bei einer Ex-Freundin zu entschuldigen, weil er sie wegen ihres Gewichts hat fallen lassen. Ross und Joey wachen zusammengekuschelt aus einem Nickerchen auf und nach einigem hin-und-her gestehen sie sich das sie es schön fandten und kuscheln erneut zusammen, wobei sie von ihren Freunden entdeckt werden.
07. Die Liebesecke

Rachel und Phoebe überreden Joey sich weiterhin mit dem Mädchen der letzten Nacht zu treffen. Doch als Joey sich in die Frau verknallt, gesteht diese den beiden Kupplern, dass sie an keiner ernsthaften Beziehung interessiert ist. Janice lädt sich zur Hochzeit von Monica und Chandler ein. Die beiden versuchen mit allen Mitteln die Einladung rückgängig zu machen. Ross findet seine Doktorarbeit in der Universitätsbibliothek, leider steht sie in einem Teil der von Studenten zu ganz anderen Zwecken verwendet wird. Als Ross darauf aufpasst, dass es nicht zu weiteren Vorfällen dieser Art kommt, gerät er selbst in eine solche Situation und wird promt als erster dabei erwischt und festgenommen.
08. Die Hunde-Allergie

Ross versucht verzweifelt alle 50 Staaten der USA aufzuzählen, die ihm bei einem Spiel nicht eingefallen waren. Tag besucht die FRIENDS zum Thanksgiving Essen, wo Joey ihm aus versehen verrät, dass Rachel sich in ihn verknallt hat. Phoebe beherbergt heimlich einen Hund in Monicas und Chandlers Apartment. Chandler macht das sehr nervös, was zu einer Auseinandersetzung führt.
09. Ein süßer Hintern

Als Phoebe den Freunden erzählt, dass sie nie ein Fahrrad besessen hat, kauft ihr Ross kurzerhand Eines. Phoebe liebt das Rad, hat aber Angst damit zu fahren. Rachel schreibt eine kreative und sexy Beurteilung für Tag, der sendet sie unwissend an die Personalabteilung. Monica entschließt sich Konfekt für die Nachbarn herzustellen um diese ein wenig besser kennenzulernen. Die freuen sich sehr, werden aber mit der Zeit sehr aufdringlich. Chandler versucht Monica zu helfen.
10. Das Weihnachtsgürteltier

Ross plant mit Ben Hanukkah zu feiern, anstatt Weihnachten. Der möchte aber lieber Santa Claus zu sehen. Phoebe bereitet sich auf den Umzug in ihr eigenes Apartment vor. Um Rachel auch zum Umzug zu bewegen, kauft sie Joey ein Schlagzeug. Doch Phoebes Plan geht nicht auf. Monica ärgert sich über Chandlers Unfähigkeit Trinkgeld zuzustecken. Als Ross kein Weihnachtsmann Kostüm mehr ergattern kann, verkleidet er sich stattdessen als dessen Helfer, dem Weihnachtsgürteltier und erklärt Ben nachdem der echte Weihnachtsmann (Chandler) aufgekreuzt ist, was Hanukkah ist.
11. Das Leben ist süß

Phoebe ist sauer, weil Joey wegen einer Verabredung das geplante Abendessen absagt. Doch sie ändert ihre Meinung als plötzlich ihre alte Flamme David für eine Nacht aus Minsk zurückkehrt, die selbe Nacht in der sie mit Joey verabredet ist. Monica ärgert sich darüber, dass ihre Cousine sie nicht zu ihrer Hochzeitsfeier eingeladen hat. Ross ist mit Begleitung eingeladen, weshalb Monica ihn überredet sie mitzunehmen. Bei der Hochzeit findet sie heraus warum sie nicht eingeladen war. Chandler bekommt einen Käsekuchen zugestellt, der eigentlich für eine Nachbarin bestimmt war. Rachel und er probieren von dem Kuchen und der schmeckt so gut, dass sie auch die Ersatzlieferung aufessen wollen und um den angebeteten Kuchen kämpfen.
12. Schlaflos in New York

Ross versammelt die Freunde auf dem Dach um einen Meteoriten zu beobachten. Nach und nach entscheiden sich alle zu gehen. Als Ross und Joey alleine auf dem Dach übrig geblieben sind, sorgt Joey durch eine Dummheit dafür das sie das Dach nicht mehr verlassen können. Also versuchen die beiden die Feuertreppe hinab zu steigen. Rachel und Tag diskutieren darüber, wer vergessen hat eine Vertrag abzuschicken. Monica und Chandler können abwechselnd nicht einschlafen, weshalb sie sich die ganze Nacht gegenseitig aufwecken.
13. Rosita muss sterben

Um ihre Finanzen aufzubessern beginnt Phoebe einen Job bei einem Telemarketing Unternehmen für Bürozubehör. Ihr erster Anruf landet bei einem Mann der sich umbringen möchte. Also versucht Phoebe ihn zu retten. Monica und Ross finden heraus, dass ihre Eltern ihr Haus verkaufen wollen. Als sie ihre Kindersachen abholen wollen stellt sich heraus, dass Monicas Kartons von einem Hochwasser ruiniert wurden, als Entschädigung schenkt ihr ihr Vater seinen Porsche. Als Rachel die Wohnung umstellen will zerbricht sie Joeys Lieblingssessel (Rosita) was zum einem großen durcheinander und einem neuen Sessel in der Wohnung führt.
14. Der Dreißigste

An Rachels 30. Geburtstag, erinnern sich alle an ihren 30. Phoebe versucht sich mit Ursula zu versöhnen. Ross legt sich einen Sportwagen zu. Monica betrinkt sich vor ihren Eltern. Rachel beendet ihre Beziehung mit Tag, weil sie eine langfristige Beziehung eingehen möchte und Tag nicht.
15. Die Gehirntransplantation

Ross plant eine Überraschung für Monica's und Chandler's Hochzeit, er will Dudelsack spielen. Drake Ramory, Joeys ehemalige Rolle in "Days of our Lives", soll wieder aus dem Koma erweckt werden, indem ihm das Gehirn einer Soap Diva transplantiert wird. Joey und die Diva kommen sich nahe. Phoebe und Rachel kämpfen um einen Mann, der sein Handy im Central Perk hat liegen lassen, um diesen näher kennenzulernen.
16. Der Londoner Stil

Chandler kann es nicht glauben als er erfährt das Monica in London eigentlich zu Joey wollte und nicht zu ihm, in der NAcht als sie zusammen gekommen sind. Er stellt die Beziehung in Frage. Joey ordiniert im Internet zum Priester um die Hochzeit durchführen zu können. Ross ist sauer auf Rachel, weil die seinem Sohn jede Menge Streiche beigebracht hat, die dieser an ihm und allen möglichen anderen Leuten mit Begeisterung ausprobiert. Als Rache legt er mit Ben Rachel gewaltig rein.
17. Das Kleid aller Kleider

Monica bereut das sie einer anderen Frau von dem billigen Hochzeitskleider Laden erzählt hat, als diese ihr das Traumkleid vor der Nase wegschnappen will. Ein Kampf um das Kleid beginnt. Nun muss sie sich zwischen Chandlers gewünschter Hochzeitsband und dem Kleid entscheiden. Ross und Joey gehen mit ein und der selben Frau aus. Gegenseitig versuchen sie den anderen auszustechen. Dabei legen sie Regeln fest, um einen fairen Kampf austragen zu können, doch daraus wird nichts.
18. Gewonnen hat...

Joey ist nominiert für einen "Soapie" Award. Zusammen mit Rachel besucht er die Verleihung. Als er nicht gewinnt, nimmt er kurzerhand den Preis einer Kollegin mit nach Hause. Monica bekommt kalte Füße nachdem sie realisiert, dass sie nie wieder die überschäumenden Gefühle einer neuen Liebe haben kann. Ross beobachtet Chandler beim verlassen eines Männer Strip-Club.
19. Überraschung!

Als die unwiderstehliche Cousine von Monica und Ross auftaucht verdreht sie nacheinander so gut wie jedem den Kopf, selbst Ross kann der Versuchung nicht widerstehn. Rachel und Phoebe versuchen überstürzt eine Party für Monica zu organisieren, dabei vergessen sie die wichtigste Person. Joey steckt in der Klemme... um eine Hauptrolle spielen zu dürfen müss er eine Nackszene spielen und nachdem er sich dazu entschlossen hat dies zu tun, tritt ein weitere Problem auf. Er darf dazu nicht beschnitten sein, erist es jedoch. Monica versucht ihm bei diesem Problem zu helfen.
20. Batmans Smoking

Als eine alte Freundin von Rachel auftaucht, erzählt Rachel den Freunden, dass sie diese einmal geküsst hat. Phoebe glaubt ihr jedoch nicht. Rachel versucht alles um den Beweis zu erbringen. Chandler und Ross bekommen von Rachel Anzüge für die Hochzeit, die vorher von Berühmtheiten getragen wurden. Doch Chandler gefällt nicht, dass Ross' ihm die Schau stehlen will. Monica plant den Sitzplan für den Hochzeitsempfang als Joey seine Eltern auch einlädt.
21. Das Eheversprechen

Vier Wochen vor der Hochzeit findet Monica heraus, dass Chandler sein Hochzeitsversprechen noch nicht geschrieben hat, allerdings hat sie selbst auch noch keinen Satz geschrieben. Beide versuchen ihre Gefühle auf Papier zu bringen, aber selbst mit der Hilfe aller FRIENDS schaffen sie es nicht den richtigen Spruch zu finden. Das intensive Nachdenken führt dazu das alle plötzlich Angst davor haben wie sich wohl ihre Freundschaft verändern könnte.
22. Seide auf der Haut

Als Monica die Gästeliste überarbeitet entdeckt sie, dass Chandler seinen Vater nicht eingeladen hat. Also arrangiert sie ein Treffen zwischen den beiden, in der Hoffnung sie mögen sich wieder vertragen. Rachel findet heraus, dass Monica ihren Porsche schon an jeden verliehen hat, nur nicht an sie. Kurzerhand nimmt sie Ross den Schlüssel ab und fährt auf eine Spritztour, ohne gültigen Führerschein. Joey will Phoebe von seiner Männlichkeit überzeugen indem er Frauenunterwäsche trägt.
23. Hochzeit mit Hindernissen (1)

Monica und Chandler versammeln Familie und Freunde am Abend vor der Hochzeit. Es gibt nur ein Problem, Chandler wird vermisst. Offenbar hat er kalte Füße bekommen und ist getürmt. Rachel und Phoebe finden im Badezimmer einen positiven Schwangerschaftstest.
24. Hochzeit mit Hindernissen (2)

Während Ross versucht Chandler zu finden, lenken Rachel und Phoebe Monica ab, damit diese den Verlust nicht bemerkt. Am Hochzeitstag muss Joey zum drehen, doch sein Schauspielkollege ist betrunken, wodurch sich die Dreharbeiten verzögern. Erst in letzter Sekunde schafft er es zur Hochzeit, um Monica und Chandler zu verheiraten.